Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu den gelesenen Artikeln.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Dieses Jahr finden die 53. Radsporttage Gippingen statt. Bad Zurzach Tourismus ist schon seit Jahren Tourismus-Partner der Radsporttage und fiebert jedes Jahr mit den Athleten mit.
Fünf Profiteams übernachten 2016 in der Wellness-Oase Bad Zurzach, um erholt und fit ins Rennen zu starten. Wir haben heute Morgen den Radprofi Michael Albasini, Gewinner der Radsporttage Gippingen 2014, im Hotel Zurzacherhof getroffen. Er hat dort übernachtet und wirkt zuversichtlich und entspannt.

Wie viele Male haben Sie bereits an den Radsporttagen Gippingen teilgenommen?
Das weiss ich leider nicht mehr genau, aber es waren schon viele Male. Zum ersten Mal war ich noch als Fahrer der U23 dabei und habe sogar in den ganzen Jahren zwei Mal das Rennen gewonnen!

Was mögen Sie besonders an den Radsporttagen?
Mein Team startet hier, ich komme gerne hierher, weil ich eine kurze Anreise von eineinhalb Stunden habe und ich viele Leute kenne, die zuschauen. Ein toller Heimvorteil also.

Wie bereiten Sie sich auf das Rennen vor?
Ich trainiere meist noch Zuhause und übernachte dann am Abend vorher in Bad Zurzach. Leider habe ich keine Zeit im Thermalbad Zurzach zu baden. Am Morgen geniesse ich von unseren Team Masseuren eine Massage im Hotel und esse etwas.

Was werden Sie vor dem Essen im Restaurant Zurzacherhof essen?
Drei bis dreieinhalb Stunden vor dem Rennen esse ich entweder Reis oder Pasta und Omelett.

Können Sie uns ein Highlight Ihrer Karriere nennen?
Es gab viele kleine Highlights. Ein grosses Highlight könnte ich nicht nennen. Die Gesamtheit meiner Karriere sehe ich als grosses Highlight. (Siehe Karrierehöhepunkte unten)

Was war damals Ihre Motivation um mit dem Radsport anzufangen?
Ich bin in den Radsport reingerutscht. Mein Vater hat die Junioren trainiert (Anmerkung der Redaktion, er war Junioren- und U23-Nationaltrainer und ist heutiger Sportdirektor des Cycling Teams IAM). So habe ich Rennluft geschnuppert und wusste dass ich Veloprofi werden will.

Wir drücken ihm die Daumen!
















Karriere-Höhepunkte von Michael Albasini


2016

Sieger der fünften Etappe der Tour de Romandie

2015
Zweiter bei den Radsporttagen Gippingen

2014

Zweiter bei der 3. Etappe der Tour de France
Dreimaliger Etappensieger der Tour de Romandie

2013
Sieger der Radsporttage Gippingen

2011
Sieger der Radsporttage Gippingen

2009
Gesamtsieger der Tour of Austria

Profi seit 2005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen