Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu den gelesenen Artikeln.

Mittwoch, 10. Januar 2018

Fitnesstipps fürs Neue Jahr

Wir treffen Roman Poppe, den Leiter des SPA Medical Wellness Center, Anfang Januar zum Gespräch. Welche Tipps kann er uns geben, um gesund und fit ins Neue Jahr zu starten?



Roman Poppe (rechts) ist der Leiter des SPA MWC in Bad Zurzach

1. Welches Training empfiehlst du unmittelbar nach den Festtagen? 
Ein kombiniertes Kraft – Ausdauertraining nach den Festtagen ist das Mittel der Wahl. Krafttraining aktiviert die Muskulatur, stützt die Gelenke und erhöht effizient den Grundumsatz. Ausdauertraining verbessert den Fettstoffwechsel, damit Fett besser aus seinen Depots freigesetzt werden kann. Ausserdem stärkt Ausdauertraining Herz und Lunge und wirkt Bluthochdruck entgegen.





Milon Circle, Ausdauersport im SPA MWC



2. Ein Geheimtipp von dir um effizienter zu trainieren? 
Eine DNA – Analyse machen, in der man sehen kann, ob der eigene Körper mehr für Kraft – oder für Ausdauertrainingsleistungen konzipiert ist.

(Anmerkung der Redaktion: Mit einem einfachen Speicheltest werden Ihre Gene zu den Themen Gewicht, Sport und Ernährung analysiert. Sie erhalten eine über 100-seitige individuelle Auswertung, die für den Rest des Lebens gilt. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf ideale Trainingsmethoden ziehen.)



Roman Poppe und Erika Hug


3. Hast du Abnehmtipps nach den Festtagen? 
Keine speziellen. Eine DNA – Analyse zeigt einem, wie seine Gene zum Thema Gewicht und Ernährung „ticken“. Dann kann man immer und zu jeder Zeit effektiv abnehmen.







4. Gibt es neue Group Fitnesskurse? 
Seit ca. 2 Jahren bieten wir im SPA die sogenannten SUSE – Stunden im Group – Fitnessbereich an. SUSE heisst: Sport - und Sprechstunde mit Erika. In dieser Stunden zeigt unsere Mitarbeiterin Erika, wie man orthopädische Probleme mit einfachen Übungen lösen kann und nahezu schmerzfrei wird.


5. Wie sieht dein persönliches Trainingsprogramm aus? 
Mein DNA – Test sagt mir, dass ich, um Muskelmasse zu erhalten, hauptsächlich Ausdauertraining machen muss. Also walke ich momentan 2 mal pro Woche eine halbe Stunde an der frischen Luft oder gehe im Fitnesscenter auf's Laufband.

Der Fitnessinstruktor berät einen Kunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen